Über Ina

Hallo und willkommen in der Welt der vitalen Genüsse!

Ich bin Ina, zertifizierte Ernährungsberaterin, Mutmacherin, ich liebe gutes Essen und bin ein echter Zero-Waste-Fan. Ich verrate dir auch noch ein paar Funfacts: Ich tanze leidenschaftlich gern Tango, bin eine bekennende Leseratte und  unverbesserliche Optimistin mit ansteckend guter Laune. Auf den langen  Sparziergänge mit Willi – meinem fröhlichen Havaneser-Mix, kann ich herrlich abschalten und neue Ideen entwickeln.

Mein größter Wunsch ist es, dich zu einer Wohlfühlernährung zu inspirieren, die nicht in Schubladen denkt oder nach einem starrem Konzept arbeitet.

Ganz gleich, ob der Weg dich hin zu vegetarischen, flexitarischen oder veganen Essgewohnheiten führt – es ist mir wichtig, dass du einen Ernährungsstil findest, der nicht nur gesundheitlich sinnvoll ist, sondern sich auch problemlos in deinen Alltag integrieren lässt.

Meine eigene Brustkrebsgeschichte hat mich gelehrt, wie entscheidend die Ernährung für die Prävention und das Wohlbefinden danach ist. Deshalb teile ich auf meinem Instagram-Kanal wertvolle Erkenntnisse und zeige dir, wie du mit nährstoffreichen Lebensmitteln deinen Körper unterstützen kannst. Hier findest du einfache, aber kraftvolle Ernährungstipps, die speziell darauf zugeschnitten sind, dir nach einer Brustkrebstherapie zur Seite zu stehen.

Ich bin hier, um dir zu zeigen, dass gesundes Essen auch einfach und lecker sein kann. Folge mir und lass dich inspirieren, wie du mit jedem Bissen deine Gesundheit stärkst!

Lebensfreude entdecken: Mit kleinen Schritten zu neuer Vitalität

Meine Idee: Dich zu inspirieren, zu motivieren und dir zu zeigen, wie du mit Genuss und ohne Verzicht zu neuer Lebendigkeit finden kannst.

Mit meiner Liebe für das gute Essen und meiner unverbesserlichen positiven Einstellung möchte ich dir zeigen, wie selbst kleine Veränderungen in deinem Speiseplan bereits nach kurzer Zeit ihre Wirkung zeigen. Schon einige Veggie-Tage hier und da können Wunder bewirken.

Mein Credo: Ziele gibt es in allen Größen

Ob du öfter Veggie-Days einplanen, ein knackiges Meal-Prep meistern oder deine Ernährung komplett umstellen möchtest  – Ziele sind in allen Größe ok.

Lass uns gemeinsam den inneren Schweinehund überlisten, indem wir deinen Kühlschrank in eine Schatzkiste voller gesunder Leckerbissen verwandeln. Ich zeige dir bei, wie du mit Freude kochst und dich ernährst – und das mit positiven, nachhaltigem Enfluss auf dein Wohlbefinden.

So bekam Kühlschrank-Coaching den Namen

Du bist neugierig, wie „Kühlschrank-Coaching“ zu seinem Namen kam? Ich verrate es dir! Stell dir vor: Dein Kühlschrank ist nicht nur eine coole Box zur Aufbewahrung deiner Lebensmittel – er steckt voller Inspiration und ist dein persönlicher Motivationstrainer. Er unterstützt dich dabei, gesunde Entscheidungen zu treffen und bewusst zu essen.

„Kühlschrank-Coaching“ entstand aus dieser Idee, aus der Überzeugung, dass die richtige Wahl der Lebensmittel und die Art, wie wir unsere Mahlzeiten vorbereiten, die Basis für ein gesundes, erfülltes Leben legen. Auf geht’s – lass uns zusammen diesen Kühlschrank als deinen Verbündeten auf dem Weg zu einem gesünderen Ich erkunden!

3

P.S.: Wusstest du, dass du mit deinem Kühlschrank einen echten Best-Buddy an deiner Seite hast? Er ist zu allem bereit: lagern, kühlen, aufbewahren, einfrieren, die beste Voraussetzung für eine gesunde Ernährung mit einem Wow-Effekt. 

Kühlschrank-Coaching

Mein Credo: 

Ziele gibt es in allen Größen!

Ina von Janowski

Ernährungsberaterin & Coach