Über mich

Hej und herzlich willkommen!

Ich bin Ina, 63 Jahre jung, voller Energie und möchte mit dir mein geballtes Wissen als zertifizierte Ernährungsberaterin, Ernährungscoach und VeggieExpertin für vitale Wohlfühlernährung teilen.

 

Mein Herzenswunsch ist, dass du deinen Ernährungsstil findest. Dafür brauchst du kein Label. Egal, ob ‚Vegetarisch‘, Mischköstler’ ‚Vegan‘, es geht um dich, um das, was dir guttut. Diesen Weg möchte ich mit dir gemeinsam gehen.

 

Bevor ich dich jetzt mit Diplomen, Zertifikaten von Weiterbildungen im Ernährungs- und Coachingbereich langweile, erzähle ich dir stattdessen lieber von mir und warum ich Kühlschrank-Coaching gegründet habe.

Ernährungscoach mit Herz und Expertise

Seit über 30 Jahren bin ich selber aus vollem Herzen Veggie. Aus Erfahrung weiß ich, dass eine Veggie-Ernährung richtig guttut. Dafür musst du nicht deine Ernährung komplett umstellen, einzelne Veggie-Days haben schon einen enormen Effekt.

 

Dazu liebe ich gutes Essen, die Berge, bin eine unverbesserliche Optimistin, tanze leidenschaftlich gern … ich mag das bunte Leben mit allen seinen Facetten. Ich bin gern mit Menschen zusammen, eine gute Hinhörerin, liebe es im Team zu arbeiten, bin neugierig und offen für Neues in meinem Leben.

 

Ich spreche insbesondere Berufstätige 45plus an, weil ich weiß, dass eine gesunde Ernährung insbesondere ab Mitte 40 enorm wichtig ist.

Vorzeitige Alterserscheinungen können ausgebremst oder gemildert werden, Bauchansatz und Speckröllchen ohne eine Diät verschwinden. Mit gesunder Ernährung bleibst du ab 45plus fit und leistungsfähig im Beruf und in der Freizeit. Gleichzeitig schaffst du dir die Basis, um auch deine späteren Lebensjahre vital erleben zu können – und die Reisen zu machen, zu denen du jetzt nicht kommst.

Ich sehe das so: Älter werden ist o.k., vorzeitig altern definitiv nicht. Ich möchte dir Mut machen, deine Gesundheit in die Hand zu nehmen und mit einer gesunden, vitalen Ernährung in dich und in deine Zukunft zu investieren.

 

Du wirst es lieben, dich vital und fit zu fühlen, den Alltag mit mehr Leichtigkeit anzugehen.

Das bietet dir Kühlschrank-Coaching

Ich bin eine Mutmacherin. Für mich gibt es nicht nur den einen Weg zum Ziel. Mir ist es wichtig, dass wir gemeinsamen deinen Ernährungsstil entwickeln, mit dem du dich richtig gut fühlst, mit dem du strahlst und due Energie bekommst, die für dich und deinen Alltag brauchst.

Mit KühlschrankCoaching wirst du genau das erreichen. Unabhängig davon, ob du deine Ernährung ganz oder teilweise auf Veggie umstellen möchtest: Wir finden die Ernährung, die du stressfrei in deinen Alltag integrieren kannst – auch wenn dein Tag mit Meetings verplant und keine Mittagspause in Sicht ist.

 

 

Das von mir entwickelte Konzept basiert auf 3 Module:

  • individuelles Coaching, je nach Bedarf Online oder live (in Braunschweig)
  • maßgeschneiderte Ernährungspläne, inkl. eigener Ernährungsapp
  • ein individueller Plan für deine langfristige gesunde Ernährung

 

 

 

Essen ist mehr als nur Kalorienzufuhr und -verbrauch. Ich zeige dir den genussvollen Weg. Mein Ziel ist, dass du im Anschluss alles weißt, wie du deine Ernährung langfristig verbessern und deine vitale Zukunft selbst in die Hand nehmen kannst.

 

 

Schreib mir gern, was dich zum Thema Ernährung umtreibt, deine Fragen oder welches Thema dich brennend interessiert.

Kühlschrank-Coaching heißt so, weil ...

Bei der Überlegung, wie mein Unternehmen heißen soll, fiel mein Blick natürlich in die Küche. Es war der Kühlschrank, der mich magisch anzog. Neben dem Herd ist er der andere Gesundheitswächter (okay, klingt jetzt etwas pathetisch). Aber, alles was du dort hineinpackst, landet schließlich in deinem Magen

Also, je besser dein Kühlschrank gefüllt ist, je geschickter du ihn zum Kühlen, Einfrieren, Vorbereiten nutzt, umso besser und vitaler fühlst du dich.

 

Deswegen haben wir beim Coaching immer deine Vorräte und deinen Kühlschrank im Blick.  Wir bauen es so auf, dass du dir nach einem anstrendenden Tag schnell eine leckere, gesunde Mahlzeit zubereiten kannst.

Der Impuls für Kühlschrank-Coaching

Vor Kühlschrank-Coaching habe ich mehr als 30 Jahre in Wirtschaftsunternehmen gearbeitet. Davon in den letzten 17 Jahren als Journalistin in der PR-Abteilung einer Bank.

Nach einer schweren Erkrankung und einem Burn-out habe ich mich intensiver mit dem Thema Ernährung beschäftigt. Ich wollte wissen, was ich verändern kann, um schnell wieder fit zu werden und langfristig gesund zu bleiben.

Damit ich die Zusammenhänge besser verstehe, habe ich die Veggie-Ernährung quasi noch einmal von der Pike auf gelernt und mich für ein Studium zur Ernährungsberaterin entschieden. Selbst begeisterter Veggie, war der Schwerpunkt vegan/vegetarisch natürlich naheliegend.

Während dieser Zeit ist mir noch einmal besonders klar geworden, welch ein unglaubliches positives Potenzial in unserer Ernährung steckt, wie stark wir mit der Wahl unserer Lebensmittel, unseres Einkaufs, unsere gesundheitliche Zukunft beeinflussen können.

In dieser Zeit reifte der Gedanke, meine Begeisterung für Ernährung und das Wissen darüber, zu teilen. Anfangs nur als Blog geplant, entwickelte sich mein Herzensprojekt zu einem Selbstläufer. Im Sommer 2023 habe ich Kühlschrank-Coaching gegründet.

Ich freue mich auf dich,

deine

3

P.S.: Wusstest du, dass du mit deinem Kühlschrank einen echten Best-Buddy an deiner Seite hast? Er ist zu allem bereit: lagern, kühlen, aufbewahren, einfrieren, die beste Voraussetzung für eine gesunde Ernährung mit einem Wow-Effekt. 

Mein Credo: Mehr Veggie – Mehr Power!

Ina von Janowski

Ernährungsberaterin & Coach